Das Team

Nach langjähriger Bürotätigkeit und fortgeschrittenem Alter, wurde mir klar, dass es nun an der Zeit war, das zu tun was ich wirklich WIRKLICH will. Zugegeben im Alter von süssen 15 oder 16 ist es schwierig eine Ausbildung zu wählen für welche man sich tatsächlich berufen fühlt. Ich musste über 40 Jahre alt werden um festzustellen, dass die Arbeit mit Tieren meine tatsächliche Berufung ist. Um Tiermedizin zu studieren, fand ich mich nun doch zu alt und folgedessen suchte ich eine Möglichkeit mir meinen Traum trotzdem noch zu erfüllen. Nach eingehender Recherche entschloss ich mich die fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung für Tierbetreuung (FBA oder "Tierpfleger light") in Angriff zu nehmen. Diese schloss ich erfolgreich und zertifiziert im Ausbildungszentrum Certodog in Kleindöttingen ab. Die praktischen Kenntnisse verdanke ich  dem Tierferienhof Waldeck, Weier im Emmental, und deren kompetenten Mitarbeiterinnen. Nun ist es mir erlaubt eine Tierpension / ein Tierheim bis zu 19 Tieren zu führen. Hund&Katz-Ranflüh wurde vom Bundesamt für Veterinärwesen geprüft und zertifiziert.

Seit Mai 2020 hat das Team durch Niklaus "Hannes" Riesen Zuwachs erhalten. Aus dem Gedanken eine gute Freundschaft aufzubauen und einander gegenseitig zu helfen und einander zu unterstützen, wurde bald einmal etwas mehr.  "Hannes" ist bei Hund&Katz zuständig, die defekte Infrastruktur zu reparieren, Mithilfe bei der Anlagenpflege und er ist der Marktfahrer von unserem zweiten Standbein, von www.zeitobjekte.com sowie seit März 2021 zuständig für die Wohnmobil-Stellplätze und deren regionalen Partnerschaften bei uns im Ranflühschachen.

 

Wir lieben und leben unsere Leidenschaft und wissen dass es unsere Berufung ist!

Heidi Friedrich

 

Inhaberin/FBA

+41 79 546 23 29

info@hundundkatz-ranflueh.ch

Niklaus "Hannes" Riesen

 

Zuständig für die WoMo Stellplätze, Reparaturen und Produktion

womostellplatz@hundundkatz-ranflueh.ch

Hugo (Boxer) & Helga (AmStaff)

 

Berater und Herausforderer

 

 

 

Flöckli und Herrmann

 

Unsere Tierischen Psychologen


In gedenken und ruhet in Frieden: Günther und Lilly 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fredy und seine Hennen Claudette &Jeanette