Das Team

Nach langjähriger Bürotätigkeit und fortgeschrittenem Alter, wurde mir klar, dass es nun an der Zeit war, das zu tun was ich wirklich WIRKLICH will. Zugegeben im Alter von süssen 15 oder 16 ist es schwierig eine Ausbildung zu wählen für welche man sich tatsächlich berufen fühlt. Ich musste über 40 Jahre alt werden um festzustellen, dass die Arbeit mit Tieren meine tatsächliche Berufung ist. Um Tiermedizin zu studieren, fand ich mich nun doch zu alt und folgedessen suchte ich eine Möglichkeit mir meinen Traum trotzdem noch zu erfüllen. Nach eingehender Recherche entschloss ich mich die fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung für Tierbetreuung (FBA oder "Tierpfleger light") in Angriff zu nehmen. Diese schloss ich erfolgreich und zertifiziert im Ausbildungszentrum Certodog in Kleindöttingen ab. Die praktischen Kenntnisse verdanke ich  dem Tierferienhof Waldeck, Weier im Emmental, und deren kompetenten Mitarbeiterinnen. Nun ist es mir erlaubt eine Tierpension / ein Tierheim bis zu 19 Tieren zu führen. Hund&Katz-Ranflüh wurde vom Bundesamt für Veterinärwesen geprüft und zertifiziert.

 

 

Ich liebe und lebe meine Leidenschaft im Wissen, dass dies meine Berufung ist.

Heidi Friedrich

 

Inhaberin/FBA

+41 79 546 23 29

info@hundundkatz-ranflueh.ch

Hugo (Boxer) & Helga (AmStaff)

 

Berater und Herausforderer

 

 

 

Flöckli und Herrmann

 

Unsere Tierischen Psychologen


In Gedenken und ruhet in Frieden: Günther und Lilly 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fredy und seine Hennen Claudette &Jeanette